Projektübersicht

Wir, die Mendener Tanztourbine e.V. möchten für die aktiven Tänzerinnen und Tänzer durch die Anschaffung einheitlicher Trainingsjacken die Gemeinschaft, den Teamgeist aber auch die Leidenschaft zum Tanzsport und das Engagement des Vereins präsentieren.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Kinder und Jugendliche, Team, Tanztourbine, Trainingsjacken, Tanzen
Finanzierungs­zeitraum: 21.04.2021 08:40 Uhr - 31.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: in ca. 3 Monaten

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Finanzierung von Trainingsjacken für die aktiven Tänzer*innen unseres Vereins. In 11 altersabhängigen Tanzformationen studieren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im regelmäßigen Trainingsbetrieb mit viel Spaß Thementänze, Musicalelemente sowie Schau- und Gardetänze ein.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Neben den sportlichen Aktivitäten und den Erfolgen bei Tanzturnieren sind uns folgende Ziele wichtig:
... Förderung der Gemeinschaft und des Vereinslebens
... gemeinsames Auftreten als Einheit
... Spaß am Tanzen
... Freude an der Vereinsarbeit und
... Zusammengehörigkeit nach außen

Zielgruppe sind die über 160 aktiven Tänzer*innen im Alter von 2,5 bis 30 Jahren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein Verein, der neben dem Training im Freizeit- und Turnierbereich zahlreiche Aktivitäten zur Förderung der Gemeinschaft, der Integration und auch der individuellen Förderung jedes einzelnen Mitgliedes durchführt. Wir stehen für eine intensive Kinder- und Jugendarbeit mit viel Spaß und Freude an dieser Arbeit.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die finanzielle Unterstützung würde es uns ermöglichen, die Tänzerinnen und Tänzer mit einheitlichen Trainingsjacken mit Vereinslogo auszustatten.
Darüber hinaus würden wir das zusätzliche Geld für unsere Jubiläumsfeier nutzen, die wir leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht in 2020 durchführen konnten, aber auf jeden Fall nachholen werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter unserem Projekt stehen der ehrenamtliche Vorstand und die Trainerinnen des Vereins. Aber auch die Aktiven und deren Eltern sowie Freunde und Unterstützer.
Insbesondere für unsere Aktiven ist die Außendarstellung als Gemeinschaft und Team bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen sehr wichtig.